Portrait
 

ÜBER MICH


Ich bin in Berlin aufgewachsen und lebe seit 1987 in Wien, verheiratet mit einem Orchestermusiker. Wir haben zwei erwachsene Söhne.

 
Mein beruflicher Werdegang:
 
In Berlin habe ich mein Pädagogisches und Musikpädagogisches Studium mit Hauptfach Bratsche abgeschlossen und viele Jahre als Musikpädagogin gearbeitet. Seit 1992 besuche ich kinesiologische Ausbildungen und Fortbildungen in Österreich und Deutschland.
 
Nach mehreren intensiven Ausbildungen eröffnete ich meine Praxis für Professionelle Kinesiologie. Ich bilde mich laufend fort und arbeite eng mit ÄrztInnen, ZahnärztInnen, OsteopathInnen, PhysiotherapeutInnen und PsychotherpeutInnen zusammen.
 
Seit 2008 habe ich die Lehrerlaubnis für Ausbildungskurse nach Dr. Klinghardt®.
 
2016 schloss ich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin („Systemisch integrative Gesundheitsberatung“) bei Prof. Dr. Martina Leibovici-Mühlberger, MSc. ab.